+++ News +++


Bewerbung um Präventionssiegel

 

Unser Verein hat einen hohen Mitgliederanteil von Kindern & Jugendlichen. Darüber sind wir enorm stolz und sehen diesen Fakt als Ansporn, ein tolles sportliches Vereinsleben zu gestalten. Aber wir sind uns auch unserer großen Verantwortung bewusst.

 

Unsere Trainer und Betreuer sind Vorbilder für unsere jungen Karate-Ka. Aus diesem Grund verfolgt unser Verein den strikten Leitsatz:

 

"Der Kampfsportverein Budokan Großbreitenbach e. V. verurteilt jede Form von Gewalt, unabhängig davon ob sie körperlicher, seelischer oder sexueller Art ist. Er ist sich der besonderen Verantwortung gegenüber den betreuten Kindern und Jugendlichen bewusst. Der Verein verfügt über ein Präventionskonzept zum Kinderschutz und sorgt für die konsequente Umsetzung."

 

In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Thüringen (LSB) haben wir uns um das Präventionssiegel "Sportverein aktiv im Kinderschutz" beworben. Für uns eine tolle Möglichkeit auch öffentlich mitzuteilen, wie wichtig uns der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ist. 


 

Prüfung 05.04.2019

 

Die erste Prüfung in diesem Jahr hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Karate-Ka des Budokan keinesfalls

Winterpause hatten....

 

 

Hartes Training, Willensstärke und der tolle Support unserer Trainer sind auch 2019 der Schlüssel zum persönlichen Erfolg.

 

Die erfolgreiche Prüfung zum

9. Kyu - Graduierung Weißgurt - legten ab:

 

Mia, Cäthe, Emil, SarahEmelie & Melina

 

 

                                     ...hier geht` s zu den Fotos


Herzlichste Glückwünsche gehen an Oliver Schmidt für die erfolgreiche Prüfung zum 3. Kyu - Graduierung Braungurt.

 

Ebenfalls geht an dieser Stelle ein Dankeschön an Dich für Dein Engagement und Deinen vorbildlichen Trainingseinsatz.

 

"Die Sympathie schenkt uns das Lächeln,

der Charakter schenkt uns das Herz..." 

 

                                         Fotobeweise hier...


"Wenn ein Mann den 1. DAN erhält, wird er voller Stolz seinen Kopf beugen. Wenn er den 2. DAN erhält, wird er den Kopf und seine Schulter beugen. Wenn er den 3. DAN erhält, wird er sich tief bis zur Hüfte beugen und still nach Hause gehen, damit ihn niemand sieht."  

Zitat: Gichin Funakoshi

 

Was für ein toller Erfolg!!!

 

Wir gratulieren unserem Mitglied und geschätzten Trainer Christoph Schmidt zur erfolgreichen Prüfung zur Graduierung 1. DAN.

Du, Dein Knowhow und Deine tollen Trainingsinhalte sind eine Bereicherung für unseren Verein. Vielen Dank dafür.