+++ News +++


Was für ein WAHNSINN....

 

Der Budokan feiert die Übergabe des Präventionssiegels "Sportverein aktiv im Kinderschutz" mit hochrangigen Gästen und einer Knallerschauvorführung.

 

Unserer Einladung sind zahlreiche Vereinsmitglieder mit ihren Familien, Vereinsfreunden und Karate-Interessierte gefolgt.

Wir durften hochrangige Gäste wie, die Landrätin des IlmKreis Frau Petra Enders, den Bürgermeister der Landgemeinde Großbreitenbach Peter Grimm, den Ortsteil Bürgermeister von Großbreitenbach Nico Röser, das Kollegium der Grund- und Gemeinschaftsschulen Großbreitenbach und die

Kontaktbereichsbeamtin Frau Braun begrüßen. Durch den dicken südthüringer Nebel bahnte sich der Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Thomas Zirkel den Weg, um unseren Verein das Siegel zu übergeben. Selbst die Vertreter der örtlichen Presse sowie das MDR-Fernsehen folgten unserer Schau hoch interessiert.

 

 

  

An dieser Stelle sagen wir gleich 2x DANKE für eine

Spende von 100€ von Herrn Peter Grimm

und einer Spende von 100€ übergeben durch Herrn Nico Röser.

 

Wieder hat unser Verein eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass bei uns Zusammenhalt, Teamgeist und Freude am Karate-Kampfsport gelebt wird. Jeder Gast konnte sehen, dass wir nicht nur reden, sondern vor allem auch handeln. Dieser Fakt unterscheidet uns von den Anderen...

Unsere Kinder sind neben der eigenen Gesundheit das höchste Gut, was wir besitzen. Nichts verdient mehr Aufmerksamkeit und Fürsorge. Wir begleiten unsere Schützlinge ein Stück ihres Lebensweges und fördern Selbstvertrauen, Respekt und Gesundheit. Dafür stehen wir als Budokan Großbreitenbach e. V. ein.


Seminar Shotokan Karate mit

Lars Degner 6. DAN JSKA

 

Ein lehrreicher Tag voller Action und sportlichen Herausforderungen. Viele Mitglieder nutzten den Samstag Tag, zum 2. Mal ein Training bei einem

"Kata-Perfektionisten" wahrzunehmen. 

Wir alle haben viel gelernt, verbessert oder aufgefrischt.

 

Unseren herzlichsten Dank für dieses tolle Seminar richten wir an Lars Degner.

 

 

         Bildbeweise gibt´s hier...


1.  Budokan Vereinstag

Der 1. Vereinstag des Budokan Großbreitenbach e. V.

 

Wir freuen uns, dass unserer Einladung so zahlreiche Mitglieder und ihre Familien gefolgt sind. Ein sportliches, sonniges und familiäres Event - ein rundum gelungener Tag.

Bei der 1. Trainingseinheit - Karate - sammelten Mütter & Väter Erfahrungen im Karatesport. Gestärkt vom tollen gegrillten Mittag und den leckeren mitgebrachten Salaten, war auch die 2. Trainingseinheit - Selbstverteidigung - ein voller Erfolg.

 

Mit Eurer Teilnahme und Eurer Unterstützung liebe Eltern, habt Ihr gezeigt, dass ihr die Sportart Eurer Kinder und die Vereinsarbeit unserer Trainer im Budokan wert schätzt. Herzlichen Dank dafür.

 

Lächelnde Gesichter gibt´s hier...